Vertretung
Nino
Nino
Hochpräzises Stack Printing und ultraleichte Bedienung

Als manuelle Druckmaschine konzipiert, spezialisiert sich der Nino auf kleine und schnelle Drucke mit einem Druckbereich bis zu 180x180mm. Weitaus grösser sind hingegen seine Möglichkeiten.

Er besitzt hochpräzise Verstellmöglichkeiten im einstelligen µm-Bereich, druckt Struckturbreiten bis zu 30µm und beherscht perfekt höhenkontrollierte Drucke, Micro Gap Printing und insbesondere Stacking. Er ist die günstige Alternative für professionelles Stack Printing, dass sich sonst nur mit weitaus grösseren und teureren Druckmaschinen realisieren lässt.

Selbst Drucke, die in einer geschützten Atmosphäre ausgeführt werden müssen, lassen sich Dank dem Nino problemlos realisieren. Eine Handschuhbox sorgt für optimale Abgrenzung von jeglichen Einflüssen und ermöglicht somit auch Drucke, die unter Schutzgas, wie beispielsweise Stickstoff, Argon oder Vakuum durchgeführt werden müssen. Der Nino ist so konzipiert, dass sich selbst Siebe und Rakel verschmutzungsfrei durch die Materialschleuse der Handschuhbox auswechseln lassen. Dabei ist alles immer mit nur einer Hand bedienbar.

Hohe Flexibilität im Aufbau

Kundenspezifische Anpassungen und schnelles Umrüsten sind für den Nino kein Problem. Wie auch alle unsere anderen Maschinen ist der Nino vollkommen modular aufgebaut.

Er hat einen verschiebbaren Druckkopf, der das Substrat zum Wechsel und zur Registrierung vollkommen freigibt. Gleichzeitig lässt sich dadurch auch ein Siebwechsel kinderleicht durchführen. Sein in mehreren Achsen verstellbarer Vakkumtisch komplettieren die Perfektion der Maschine.

Erhältlich ist der Nino als Stand-alone Drucker oder als Nino GB in einer Handschuhbox.